Statement in eigener Sache

Bei der Ausschuss Sitzung am Mittwoch 14.04.2021 sowie der Ratssitzung am Donnerstag 15.04.2021 zeigte sich wiederholt deutlich, wer seiner Meinung bezüglich des Urgeschichtlichen Zentrums Wildeshausen (UZW) treu geblieben ist.
Wir – die UWG Wildeshausen – waren von Anfang an für ein UZW in einer bezahlbaren Variante.
Dieses wird nun umgesetzt.
Bei der Ratssitzung am Donnerstag der letzten Woche wurde von der UWG mit Hilfe von SPD, Grünen, FDP und Linken nun das UZW auf den Weg gebracht – gegen die Stimmen der CDU und CDW. Das alte Feuerwehrhaus wird aus dem jetzigen Zustand heraus renoviert. Die Fahrzeughallen werden nicht abgerissen.
Die Museumspädagogik des UZW soll in den ersten Stock und das Museumscafé in den alten Versammlungsraum im Erdgeschoss des Gebäudes.
Hierzu muss die bestehende Betondecke über den Fahrzeughallen verstärkt werden. Eine Anpassung des Museums ist so immer ohne weiteres möglich.
Eine Verstärkung der Decken im Nachhinein wäre zwar machbar, aber um ein Vielfaches teurer.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.