Pressemitteilung: Sondersitzung Schulausschuss am 07.11.2019

Am 7.11.2019 findet eine Sondersitzung des Schulausschusses zum Sachstand über den Schultausch St. Peter-Schule/Hunteschule und der Kosten- und Finanzierungsplanung dazu statt. Die UWG weist daraufhin, dass die Sondersitzung des Schulausschusses nur möglich ist, weil die UWG-Mitglieder im Schulausschuss Corinna Riedel-Seebacher und Hermann Hitz den Antrag des Schulausschussvorsitzenden Stefan Brors (CDW) unterstützt haben. Die UWG hält es für dringend erforderlich, dass der Schultausch für die Öffentlichkeit transparent erfolgt. Die Verwaltung hatte im Vorfeld zugesichert, dass es keinen Nachteil für die Schülerinnen und Schüler der St. Peter-Schule beim Umzug in das Gebäude an der Heemstraße geben würde. Ratsfrau Corinna Riedel-Seebacher hält es deshalb für geboten, im Ausschuss öffentlich über die Zeitfolge des geplanten Umbaus der Hunteschule zu informieren. Weiter ist öffentlich darzulegen, dass die in der Hunteschule vorhandenen Räume für die St. Peter-Schule ausreichen.

Corinna Riedel-Seebacher

Ratsfrau